nihiling & Deaf Valley Drive In & Tamed Tiger trio – Kleiner Donner

27.05.2016

nihiling
DieWurzeln dieser Band stammen aus einem Genre, das allgemein alsPostrock bezeichnet wird. Seine Blütezeit hatte dieses Genre zuAnfang des neuen Jahrtausends. Der Hype ist vorbei, nihiling abersind geblieben. Ihre Musik hat sich verändert, der Ursprung istimmer noch zu hören. Ruhige Passagen wechseln sich ab mit lautenAusbrüchen. Schönheit ist immer etwas, das jederzeit zerstörtwerden kann. Man könnte diese Musik traurig nennen oder aber aucheinfach nur schwermütig, doch beim Hören dieser sieben Songs werdeneben noch viele weitere Emotionen und Eindrücke wahrgenommen.Schubladen sind absolut nichts, womit die vier Musiker aus Hamburgetwas zu tun haben möchten. Es gibt keine Grenzen oder übergeordneteIdeen und Ziele. Es gibt nur die Musik und die Hoffnung, dass sieetwas transportiert. Was das ist, muss jeder für sich selbstherausfinden.

Link:
www.facebook.com/nihiling

Deaf Valley Drive In
Desertrock trifft auf Punk! Punk trifft auf Psychedelic! Ein Rock’n’Roll-Cocktail der selteneren Art. Hier treffen sich Musiker die mehr wollen außer den Stonerrock-Spirit der 90er Jahre zu reproduzieren. Hier gehts um die Attitüde des Punkrock, die Verträumtheit des Psychedelic und die meditativen-groovigen Parts des 70er-Rock. Das Konzept von Deaf Valley Drive In lautet: Alles ist möglich! Und wer glaubt einen Kasten um sie herum aufzubauen und zu erwarten, dass sie reinsteigen, die Fötushaltung einnehmen und dann am Ende den Deckel abschließen, ist schlicht geisteskrank.

Link:
www.facebook.com/DeafValleyDriveIn

Tamed Tiger Trio
Tamed Tiger Trio bewegen sich im Spannungsfeld von handgemachter Musik und elektronischem Sound. E-Bass, Drums und Vocals, das ist alles. Mit dieser außergewöhnlichen Besetzung malen sie die Grauzone zwischen Kunst und
Realität dunkelbunt und stellen ihr kaleidoskopartigen Acid-Pop entgegen. Drums und Bass weben ein dichtes Netz aus Atmosphären und Grooves, während alles durch wundersame Effekte und die Wärme einer Stimme komplettiert wird.
Mit ihrem hypnotisierend postsouligen Sound bringen sie Fans von Portishead und James Blake zum grooven.

Link:
http://www.facebook.com/tamedtigertrio

Zum Facebook Event