REC-Z – Kleiner Donner

25.03.2017

Rec-Z Live 2017

════════════
25. März  2017
Kleiner Donner
Einlass: 19:00 Uhr
════════════

Vorverkauf:
Tickets hier:  http://t1p.de/qgdc

════════════

Rec-Z
Deutscher Rap mit Köpfchen und authentischer Message, einem Quäntchen Ironie und nicht zuletzt einem Augenzwinkern – dafür steht REC-Z mit seiner Musik. Neben unzähligen gespielten Jams, auf denen er bereits seit über zehn Jahren unterwegs ist, brachte er mit „Kolibri“ 2013 in Zusammenarbeit mit dem Hannoveraner Label „intono records“ (Rough Trade) sein Debüt-Album auf den Markt, welches sich prompt auf Platz 4 der Amazon HipHop & Rap Charts, sowie auf Platz 6 der iTunes HipHop & Rap Charts katapultierte.
Nach einer anschließenden EP („Verstärkung“, 2014) hat REC-Z die Veröffentlichung seines zweiten Albums „Marke Eigenbau“ für das Frühjahr 2017 angekündigt. Auf „Marke Eigenbau“ überträgt REC-Z sein Lebensgefühl direkt und unverfälscht auf seine Musik. Das zweite Album des Hannoveraners schafft den eleganten Spagat zwischen mitreißenden, treibenden Songs und tiefgründigen, gefühlvollen Stücken. Lyrisch bedient REC-Z sich seinem umfangreichen Repertoire an Metaphorik und überzeugt mit thematischer Vielfalt. Dabei zeichnet sich klar das Augenmerk des Albums ab, das neben innovativer Thematik stets auf ausgeklügelter Reimtechnik liegt.
Soundtechnisch und stimmlich hat der Künstler im Vergleich zu seinem Debüt-Album „Kolibri“ einen großen Sprung nach vorne gemacht. Die durchgehend hohe Qualität und Originalität der Instrumentale lässt kaum erahnen, dass REC-Z mit PERINO nur einen einzigen Produzenten im Boot hat. Alles aus einer Schmiede – Marke Eigenbau eben.
Im März und April 2017 wird REC-Z erstmals auf eigene Tournee gehen, um sein neues Album auch live vorzustellen.

Zum Facebook Event